Samstag, 18. Oktober 2014

Produkttest: Brandnooz Box September

Hallo ihr Lieben,

okay, okay, okay, ich bin waaaahnsinnig spät dran mit dem #Unbooxing! Es kommt nur manchmal so wie es eben kommt. Und da ich für die Brandnooz Box selber Geld in die Hand nehme, muss der Bericht warten bis andere Dinge erledigt sind :)


Ich hatte diesmal wieder gemischte Gefühle was den Inhalt der Box angeht, und nach der Oktober-Box überlege ich derzeit, ob ich die Brandnooz Box pausieren sollte. Ja es sind tolle Dinge, neue Dinge drin, aber ganz ehrlich, die Hälfte der Dinge würden so nicht in meine Küche wandern eigentlich. Ja ich bin neugierig und ja ich probiere auch mal Fertigprodukte, aber ich muss dazu echt Lust und Muse haben. Aber nun zum Inhalt der September Box:

1. Milka Choco Bonbon:
Kennt ihr die Toffee Bonbons von Milka? Die sind sehr cremig und natürlich lecker, jedoch waren sie mir immer zu cremig! Die Choco Bonbons sind eine super Alternative dazu. Sie sind fester, man kann sie kauen und sie sind nicht ganz sooo süß. Schmeckt mir wirklich gut. Nooz Beschreibung trifft es ganz genau: Die Milka Choco Bonbons bestehen aus feinstem Karamell, das einen flüssigen Kern mit feinster Alpenmilch Schokolade umgibt. (1,99€ / 132g)

2. Chio Mikrowellen Popcorn:
Also süßes Popcorn mit Zucker essen wahrscheinlich die meisten von euch. Salziges Popcorn habe ich in Amerika im Kino gegessen, mit Butter, gewöhnungsbedürftig war es natürlich schon, aber auch nicht schlecht! In meinem Stammkino gibt es seit längerem nun Popcorn mit Zimt. Hammer! Und nun Popcorn mit Schokolade, wir übersehen einfach mal die Kalorien! Als ich die Tüte mit den Körnern aus der Verpackung geholt habe, kam mir schon ein richtig schokoladiger Duft entgegen und ich dachte "wow". Leider wurde ich im Geschmack enttäuscht :( Das Popcorn riecht mehr nach Schoki als der Geschmack hergibt! Schade... (0,99 € / 100g)

3. Ovolmatine Chrunchy Cream
Nooz schreibt, dass Ovomaltine die Schweizer National-Energie, die natürlich aber auch in anderen Ländern gut ankommt - für ganz viel Power sorgt. Okay, ich bin ehrlich zu euch, ich habe noch nie in meinem Leben Ovomaltine probiert! Ich weiß auch nicht, ich hab mich glaub nie getraut, weil Malz enthalten ist. Klingt dämlich, ist aber so :)) Nun ja, da die Cream schon ein wenig wie Nutella riecht konnte ich mich dazu bringen, diese pur zu probieren. Mit Löffel. Ja! Schmeckt ein klein wenig herber als Nutella, aber gut als Alternative verwendbar. Damit ich nicht alleine fett werde chi chi, habe ich für einen Abteilungsausflug einfach ein paar Happy Snacks mit Blätterteig und Cream Füllung gemacht. Kam auch gut an :D <3 (3,49 € / 400g)

4. Paulaner Weißbier-Zitrone Alkoholfrei
Mein Freund und ich trinken selten(st) Alkohol, schon gar nicht Bier. Aber der Mann im Hause wollte es dennoch ausprobieren. Wir sind Schwaben, wir lassen doch nichts verkommen! Also gut, ich war nicht scharf drauf :) Mein Freund fand das Weißbier nicht mal so schlecht, er meinte, dass man es sogar gut trinken konnte. Nicht zu herb, nicht zu bitter und die Zitrone schmeckt man auch raus. Er würde es auch nochmal trinken! Dann halten wir mal Ausschau, wer das "Wei-Zi" so anbietet. (4,38 € / 6x0,33l)

5. Guaraná Brause
Auch dies hat sich mein Freund unter den Nagel gerissen chi chi. Er trinkt auch gerne mal Red Bull und auch regelmäßig Kaffee. Wenn man mal keine Flüssigkeiten zur Hand hat, ist dies wohl eine gute Alternative. Laut seiner Aussage wurde er durch die Brause extrem gut wach gehalten, aber der Geschmack lässt zu wünschen übrig! Bitter, bleibt lange auf der Zunge und sehr trocken. Nooz beschreibt dies so: Das Schleckbrausepulver mit pflanzlichem Koffein nutzt die belebenden Eigenschaften der exotischen Guaraná-Pflanze und verleicht jedem, den die Müdigkeit erfasst, einen langanhaltenden wachmachenden Effekt! Gibt es in den Geschmacksrichtungen Himbeere und Grapefruit-Zitrone (0,79 € / 3,5g)

6. KNORR Bouillon Pur
Also, ich bin eigentlich kein Fan von so Päckchen, die meistens bis oben hin mit Salz "verwürzt" sind. Eine gewisse Zeit lang habe ich diese Fertigpäckchen gar nicht mehr vertragen und habe mir angewohnt alles selber herzustellen. Suppen, Soßen, usw. dank ThermoMix auch noch super einfach. Jedoch wollte ich der Bouillon eine Chance geben. Zwei Töpfle habe ich behalten, den Rest habe ich meinem Dad gegeben, der Soßen auch meistens selber ansetzt. Auf der Packung war eine Kurzanweisung für Zwiebelsuppe und da ich gerade viele Zwiebeln daheim hatte, war das ganz praktisch. Habe die Zwiebeln mit etwas Rapsöl angeschwitzt, dann zwei Töpfle hineingeben und aufgelöst und anschließend mit 1000ml Wasser aufgegossen. Mehr war laut Rezept nicht nötig. Fazit: Ganz entgegen der Nooz-Beschreibung [...]würzig-aromatische Basis[...] und [...]reichhaltigen, kräftigen Geschmack[...] fand ich die Zwiebelsuppe eigentlich nicht seeehr würzig ABER das gefällt mir persönlich viel besser! Fand die Bouillon gar nicht schlecht, werde aber wieder auf die selbstgemachten Fonds, Soßen usw. zurückgreifen! (1,89 € / 6x28g)

7. beckers bester Rhabarber-Nektar
Diesen Saft habe ich direkt an meine Eltern weiter verschenkt, da sie auch Rhabarber-Erdbeer Kuchen lieben :) Fazit: Vieeel zu süß! Also gut das lassen wir mal so stehen :)) 
Laut Brandnooz wird er mit Direktsaft und 100% natürlich - ohne Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe - zubereitet. (1,79 € / 1,0L)

8. Birkel Nudel up Erntefrische Tomaten Basilikum... in nur 48 Stunden vom Feld ins Glas
Hier gilt das gleiche für mich wie bei der Bouillon, ich bin einfach kein Fan davon. Eines Abends war ich aber so müde, und mein Freund hatte so Hunger, dann haben wir die Soße verwendet. Nicht schwierig, einfach Deckel auf, in einen Topf, mittlere Stufe und ein paar Minuten köcheln lassen. Kinderleicht! Und was den Geschmack angeht... richtig gut! Die Soße ist sehr fruchtig und schmeckt frisch, fast wie selbstgemacht. Laut Packungsangabe für 4 Portionen, aber bei Schwaben einfach nicht machbar! Wir haben das Glas zu zweit geleert he he. Hinweis: Ich habe die Soße noch ein wenig mit Alpro-Cuisine verfeinert, siehe Bild. (1,99 € / 400g)

9. Kölln Müsli Krokant&Nussmix
Und dieses Müsli ist mein absoluter Favorit! Ich liebe ja Müsli und früher musste bei mir ja alles süß sein, aber seit ein paar Jahren darf es ruhig nicht so süß sein. Da kommt das Müsli genau richtig! Es ist wirklich sehr nussig und knusprig, und überhaupt nicht süß. Love it! Inhalt: Mandeln, Pekan- und Cashewnüsse, Haselnuss- und Mandelkrokant, Sonnenblumen- und Kürbiskerne, ein Hauch von Karamellsirup. War in wenigen Tagen verbraucht <3 (2,99 € / 500g)

So, das wars erst mal von meiner Seite zur Brandnooz Box! Die Box für Oktober ist auch schon bezahlt, bin gespannt wann sie eintrifft und dann wirds eine Pause geben! Nicht nur, weil die Box mich nicht so umhaut, sondern weil ich auch meinen Eltern auf dem Weihnachtsmarkt helfen muss und nur noch wichtige Dinge machen möchte für den Blog :) <3

Guat´s Nächtle!
Lots of Love
Eure Krizi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen